Bernadette Muff

Porträt Bernadette Muff

Nach Abschluss des Handelsschuldiploms führten mich Sprachaufenthalte und berufliche Praktiken nach England und Frankreich. Zurück in der Schweiz arbeitete ich in EDV-Unternehmungen in Zürich in den Bereichen Marketing, Werbung und Public Relations. In dieser Zeit bildete ich mich im Kommunikationsbereich stetig weiter und erwarb das Diplom als eidgenössisch diplomierte Public-Relations-Beraterin, BR/SPRG. Vor der Gründung von flowRelations war ich in einer Zürcher PR- und Werbeagentur engagiert. Durch konsequente Weiterbildung halte ich mein Wissen ständig à jour. So absolvierte ich an der Hochschule für Gestaltung und Kunst das Nachdiplom «Kulturmanagement Praxis Art Business Coaching» und an der Universität Luzern den Nachdiplomkurs «Philosophie und Management».
Ich mag es, viel um die Ohren zu haben und dabei zu konzeptionieren, zu koordinieren und zu organisieren.